Brautstrauß für die Ewigkeit

Du bist auf der Suche nach einer besonderen Art, deinen Brautstrauß ein Leben lang aufzubewahren? Ich habe darin Erfahrung und helfe Dir dabei, deine Blumen in funktionale, dekorative und schöne Kunstwerke zu verwandeln. Der perfekte Weg, um Deine besonderen Erinnerungen und Deinen Brautstrauß konservieren zu lassen, denn der Hochzeitstag ist einer der wichtigsten Tage im Leben, doch nur die Erinnerungen bleiben für immer und auch dein Hochzeitsstrauß sollte erhalten bleiben, daher möchte ich Dir hier Möglichkeiten vorstellen, was Du mit deinen Blumen machen kannst, um diese zu bewahren.

Brautstrauß Konservierung Vorher-Nachher

Brautstrauß trocknen

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass sich Deine Blüten nur konservieren lassen, wenn sie trocken sind. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Dein Strauß ist bereits älter und schon getrocknet?

Dann lass ihn auf keinen Fall weiter verstauben und zerbröseln, suche Dir direkt in meinem Onlineshop ein Produkt aus, in welchem Dein Brautstrauß konserviert werden soll und sende ihn mir postalisch zu. 

Euer großer Tag steht noch bevor?

Dann bringst Du die optimalen Bedingungen für eine Brautstrauß-Konservierung mit! Buche Dir jetzt eine Anzahlung für deinen Hochzeitstrauß und reserviere Dir somit einen Platz für eine professionelle Trocknung und Konservierung. Mit dieser Anzahlung stellst Du sicher, dass ich mich direkt, nach Ankunft deines Straußes, optimal um ihn kümmern kann. Meine Plätze sind nämlich stark begrenzt.  Du sendest ihn mir direkt nach euer Hochzeit zu, im besten Fall erreicht er mich in den ersten 4 Tagen nach euer Hochzeit, damit die Blüten noch möglichst frisch sind. Ich arbeite ihn dann auf und bringe ihm seine Frische bestmöglich zurück. Anschließend werden die Blüten von mir auf eine spezielle Art und Weise getrocknet, sodass sie auch im trockenen Zustand noch möglichst frisch aussehen. Mega oder? Wenn sie trocken sind, werden deine Brautblumen konserviert. Wie und worin – das entscheidest Du! Dazu später mehr.

Du möchtest deinen Brautstrauß nach der Hochzeit zunächst behalten oder kannst ihn nicht direkt versenden?

Auch kein Problem. Ich empfehle Dir, ihn kopfüber an einem warmen Ort trocknen zu lassen, dann kannst Du ihn mir auch später zu senden.

Brautstrauß professionell konservieren

Nun ist es soweit: Dein Brautstrauß ist getrocknet! Welche verschiedenen Möglichkeiten es gibt, deine Blumen verewigen zu lassen zeige ich Dir jetzt.

Zunächst kann ich Dir verschieden große Kugeln anbieten, in welchen entweder nur eine Blüte oder direkt mehrere Blüten eingegossen werden können, je nachdem wie groß deine Blüten sind. Diese Blumenkugeln sind einfach ein absoluter Hingucker und lassen deine Blüten in ganz neuem Glanz erstrahlen! Während in die 6cm große Kugel eine kleinere Rose passt, passt in die 10cm Kugel die meisten Teile deines Brautstraußes. Die 8cm große Kugel ist eine perfekte Zwischengröße, kann aber nicht all zu viel von deinem Strauß fassen, eher nur die Hauptblüte deines Straußes plus ein paar weitere kleine Blüten oder Bindegrün.

6cm Blumenkugel
6cm Blumenkugel
6cm Blumenkugel

Teelichterhalter aus deinem Brautstrauß

Oder auch liebevoll genannt: die Kugel mit Funktion. Dekorativer Hingucker und funktionell zu gleich. Dieser Teelichterhalter gleicht in der Größe der 10cm Kugel hat jedoch eine Einsatzmöglichkeit für ein Teelicht.

6cm Blumenkugel

2 in 1: konservierte Blumen in Herzens-Datum

Hierbei werden deine Blumen in Zahlen gefasst und konserviert, die dann in einem Rahmen, zum aufstellen und hinhängen, platziert werden. Dies ist auch die perfekte Möglichkeit Blumen verarbeiten zu lassen, die bereits älter sind und schon auseinanderfallen oder Du gar auch nur noch Brösel der Blüten hast. In den Zahlen können in der Regel keine ganzen Blüten verarbeitet werden, ausser sie sind ganz klein, wie zum Beispiel Gänseblümchen oder Schleierkraut. Wenn deine Blumen nicht so oder so schon zerfallen sind, mache ich aus ihnen Blumenkonfetti um sie größentechnisch in den einzelnen Zahlen verarbeiten zu können. Sind deine Blüten also nicht mehr die Hübschesten und du möchtest dennoch an ihrem Erinnerungswert festhalten, ist der Datumsrahmen die perfekte Idee, um deinen Brautstrauß zu konservieren. Selbstverständlich kannst Du dich auch für dieses Produkt entscheiden, wenn deine Blumen noch ganz sind.
Besonderheit: die gerahmte Erinnerung biete ich nicht nur mit deinen eigenen Blüten an, sondern der Datumsrahmen ist auch mit anderen Füllungen erhältlich – Du musst mir daher nicht zwingend deine eigenen Blüten zu senden. Ich verarbeite auch meine eigenes getrockneten Blüten, Muscheln und weitere Designs.

Worauf wartest Du noch? Lass Dir jetzt Deinen Brautstrauß konservieren!

Dies waren die aktuellen Möglichkeiten, die ich Dir bieten kann, um deinen Blumen zu konservieren. Das Wichtigste ist aber nun: Leiste frühzeitig eine Anzahlung um Dir deinen Platz zu sichern! Meine Möglichkeiten Blumenkonservierungen anzunehmen sind begrenzt: zum einem möchte ich mich sorgfältig um deine Blumen kümmern können, um sie im schönsten Zustand zu verewigen und gerade wenn sie mich frisch erreichen bleibt dafür nicht viel Zeit, denn je länger man sie sein lässt, desto mehr verwelken sie und da ich ein One-Woman-Business betreibe, habe ich nur zwei Hände und meine Tage sind auch nicht länger als Deine. Zum Anderen gibt es natürlich Tage an denen ich daher schon ausgebucht bin oder gar nicht vor Ort bin, um die Blüten anzunehmen. Also: Hast Du dich bereits dazu entschieden, dir deinen Brautstrauß konservieren zu lassen, leiste hier so früh wie möglich die kleine Anzahlung, um auf der sicheren Seite zu sein, dass ich mich deinem Herzensblumen widmen kann.

Ich freue mich von Dir zu hören! ❤

1 Kommentar
  1. Cristina sagte:

    Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwierig es ist solche wunderschönen Kugeln herzustellen. Du schaffst das in Perfektion, ein echtes Blumen Kunstwerk!

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert